Über Uns

Wer sind wir?

Wir? Wir sind ein kleines Team, haben unsere Wahlheimat im Harz, sind absolute Escape Room-Liebhaber und mittlerweile auch Besitzer eines solchen. Unsere Idee der Outdoor Escape Games Harz verbindet diese beiden Leidenschaften: die Konzeption und Lösung von Rätseln und das stetige Entdecken der Region. Der Harz bietet landschaftlich und historisch-mythologisch gesehen einen nahezu unerschöpflichen Nährböden, um Outdoor-Rätselabenteuer in die Umgebung zu
integrieren.

Die Idee existiert schon lange, seit etwa 2017. Als younit haben wir schon einen Namen über die Harzgrenzen hinaus. Spezialisiert im kreativen Eventbereich und Teambuilding rückte durch unsere sehr gute Auslastung in den vergangenen Jahren die Idee der Outdoor Escape Games zunehmend in den Hintergrund. Das änderte sich mit der Corona-Pandemie. Seit März 2020 beschäftigen wir uns nun mit der Konzeption und Umsetzung unserer Outdoor-Abenteuer.

YouESCAPE Braunlage und YouDISCOVER Wernigerode sind unsere ersten Produkte. Folgen werden viele weitere. Und mit jedem wächst auch bei uns ein bisschen mehr die Neugierde auf weitere sagenumwobene Orte im Harz, die nur darauf warten, in eine spannende Story verwoben zu werden. Das erste You&YOURTEAM-Spiel wird im Mai in Wernigerode erscheinen! Bis dahin haben wir bei younit bestimmt auch einen interessanten Teamausflug für Euch!